Einsatzdetails: "Brand eins"





Einsatzart: Brand 1

Datum: 19.07.2010

18:02 Uhr Brand 1
Mähdrescher hatte sich entzündet und das Feld teilweise in Brand gesteckt.
Alamiert wurde die LG Niesen und der LZ 2 Peckelsheim.

Durch schnelles Eingreifen des Landwirtes und zügiger Alarmierung der Rettungskräfte konnte ein Ausbreiten des Feuers und Übergreifen auf die anliegende Gärtnerei verhindert werden.
Noch bestehende Glutnester am Mähdrescher konnten wir unter zur Hilfenahme einiger Feuerlöscher eindämmen, endgültig gelöscht wurde dieses dann mit dem Schnellangriff auf dem LF 8/6 des LZ Peckelsheim. Die Flammen auf dem Feld hatten wir mit unseren Feuerpatschen schnell im Griff, nicht zuletzt deshalb, weil der Landwirt Feuerbrücken unterbrochen hatte. Auch hier hat der Schnellangriff des TLF 16/25 die letzten Glutnester erstickt.


Fotos